©2020 Karnevalverein Frohsinn

Die Minis
Wo die Kleinsten ganz groß sind
  

1987 wurde die Gruppe unter dem Namen “Mini-Majorettes“  gegründet. Ziel war den Tanznachwuchs des Vereins zu fördern. Die Kinder waren zwischen vier und zwölf Jahre alt und wurden betreut von Heike und Silke Bühler.   Im Mai 1990 übernahm Elke Dietz die Ausbildung, ihr zur Seite standen Silke Bühler und Daniela Neuhäuser. Aufgrund des großen Altersunterschiedes entschied sich die Vereinsführung im Frühjahr 1996 die Gruppe zu teilen. Die jüngeren Mädchen zwischen  5 und  9 Jahren nannten sich von nun an „die Mini´s“.   Mirjana Leibold und Christiane Eich zeigten sich bis zur Kampagne 2010 für die Tänze verantwortlich. Für die Betreuung der Gruppe konnte Petra Bingenheimer gewonnen werden. 2010 übernahmen Petra Ehegartner, Jeanine Hornung und Petra Sommer als  Trainerteam die Ausbildung der „Mini`s“.
  
Bis Kampagnenende 2019/2020 waren Alexandra Camus und Ana Veiga Gennert für die Ausbildung der Minis zuständig. Seit April 2020 gibt es ein neues Trainerteam; bestehend aus Carolin Unger, Lena Krostitz und Sabrina Talhofer. Die Betreuung der Gruppe liegt weiterhin bei Jenny Landefeld.
  
Willkommen sind Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahre. Seit Jahren erfreuen die Minis mit ihren Tänzen das närrische Publikum an den Prunksitzungen des Vereins. Immer wieder werden unsere Minis von befreundeten Vereinen für Auftritte eingeladen. Und vom Programm der Senioren- und Kinder-Mitmach-Sitzungen sind unsere kleinen Tänzerinnen und Tänzer nicht mehr weg zu denken..

FOTOGALERIE


Die Minis auf der Kümmler Fastnacht in  Neu-Isenburg 2015
Fotos: Dirk Lange

Nach oben... Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. Oberursel

KORPORATIONEN

layout_navigation4_bott

Übungsstunden

Dienstag
17:00 bis 18:30 Uhr
Vereinshaus Frohsinn

Kontakt

Jenny Landefeld
Mobil: 0176-99172211
eMail:
minis@karnevalverein
-frohsinn.de